Sprüche & Zitate von Oliver Kahn

„Eier, wir brauchen Eier. (Nach einer 0:2-Niederlage auf Schalke platzte es aus dem Bayern-Keeper heraus)“

»Irgendwann mal wieder gewinnen, und das versuchen wir zu probieren.«
(auf die Frage, was man denn gegen die Krise tun könne)

»Darüber muss sich jeder Einzelne ein Urteil machen. Ich mache das jedenfalls nicht.«
(auf die Frage, ob ein Tor auf seine Kappe gegangen sei)

»Da muß man schon gucken, ob noch alles dran ist.«
(nachdem er einen Schuss des Stuttgarters Ganea mit dem Unterleib abgewehrt hatte)

»Wir haben heute in Adrenalin gebadet.«
(nach einem 6:2 gegen Dortmund)

»Wir brüllen beide so laut, dass wir uns über´s Spielfeld unterhalten können.«
(über seinen Torwart-Kollegen Peter Schmeichel)

»Die Fans müssen wissen, dass ich kein Clown bin.

»Jaa, erst Eckball und dann Tor.«
(auf die Frage: "Herr Kahn, wie haben Sie die Situation gesehen, als jemand, der unmittelbar dabei war?" zu Manchesters 2:1 im CL-Finale)

»Es ist schon verrückt, was der Fußball aus mir macht.«

»Ich hab die Liebkosungen gar nicht mitbekommen.«
(nach seiner kurzzeitigen Bewusstlosigkeit über die medizinische Erstversorgung per Mund-zu-Mund-Beatmung durch Samuel Kuffour)

»Da müssen wir uns aber lange unterhalten jetzt.«
(Auf die Frage nach den Defiziten der deutschen Nationalmannschaft)

»Der Trainer hat gesagt, wir sollen uns am Gegner festbeißen. Das habe ich versucht zu beherzigen.«
(zum Wangenbiss gegen Heiko Herrlich)

»Ich rotiere höchstens, wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde.«

»Das einzige Tier bei uns zu Hause bin ich.«

»Wir werden uns zu einer Krisensitzung zusammensetzen, weil wir nur 4:2 gegen den VfB gewonnen haben.«