Sprüche & Zitate von Mario Basler

„Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele.“

»Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.«

»Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein!«

»Ob rechts oder links, wo ich auftauchte, war ich schlecht.«

»Ich lerne nicht extra französisch für die Spieler, wo diese Sprache nicht mächtig sind.«

»Eines steht fest: Bis Weihnachten ist die Meisterschaft noch nicht entschieden.«

»Ich hab früher schon in der Westkurve gestanden und Lothar Matthäus beschmissen.«

»Man sollte nicht Sachen aufwirbeln, die Jahrhunderte zurückliegen.«
(Über den jugoslawischen Bürgerkrieg)

»Wenn Lothar so weitermacht, wird er Schwierigkeiten haben, für sein Abschiedsspiel gegen die Nationalelf eine Mannschaft zusammenzukriegen.«

»Ich laufe in einer Stunde so viel wie andere Arbeitnehmer in acht.«

»Im ersten Moment war ich nicht nur glücklich, ein Tor geschossen zu haben, sondern auch, dass der Ball reinging.«

»Wir stecken mitten im Abschiedskampf.«

»Ich habe noch in der 90. Minute ein Kopfball-Duell im eigenen Strafraum gewonnen. Und so ein Mann wird nicht zur WM mitgenommen.«

»Jede Seite hat zwei Medaillen.«

»Jetzt sieht er aus wie ein frisch lackierter Totalschaden!«
(Über den frischgeschorenen Glatzkopf Christian Ziege)