Anzeige

Joachim „Jogi“ Löw

„Man soll nie seinen eigenen Weg kreuzen.“

»Serbien ist sehr spielstark und hat hervorragendes sowie raffiniertes Personal.«
(Über Gruppengegner Serbien bei der WM 2010 in Südafrika)

»Wir stellen nach Leistung auf, nicht nach Tattoos!«
(Reaktion auf Äußerungen von Jermaine Jones zu dessen Wechsel von der deutschen in die US-amerikanische Nationalmannschaft)

»Auf dem Weg ins Stadion fliegen meist Steine. So muß ich das Kartenspielen im Bus erst gar nicht verbieten - wer spielt schon gern Skat, wenn er am Boden liegt?«
(Zu den Lokalderbys In Istanbul)

»Als Spieler habe ich Pokalsieger nur mit dem Fernrohr gesehen.«

»Ich bin, wie ich bin, auch wenn ich dann nicht der bin, den sie vielleicht gern wollen.«

»Wir können vor einem Elfmeter keine Mannschaftssitzung einberufen.«
(auf die Frage, ob nicht besser Bastian Schweinsteiger den Elfmeter gegen Serbien geschossen hätte)

Anzeige