Sprüche & Zitate von Uli Hoeneß

„Ich glaube nicht, daß wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.“

»For me, it's scheißegal.«
(Auf die Frage nach seinem Wunschgegner fürs Champions-League-Finale)

»Der kann noch 100 Jahre spielen, der wird uns nie überholen.«
(Über Christoph Daum)

»Die Wahnsinnspreise zahlen wir sicherlich nicht, aber die mittleren Wahnsinnspreise könnte ich mir schon vorstellen.«

»Solange Karl-Heinz Rummenigge und ich etwas beim FC Bayern zu sagen haben, wird der bei diesem Verein nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion.«
(Über Lothar Matthäus)

»Wir haben einen Hund zu Hause, der ist acht Wochen alt. Der hat am letzten Sonntag völlig verstört unter dem Sofa hervor geschaut. Denn als Bremen in Dortmund das 3:1 erzielt hat, habe ich einen Schrei losgelassen, dass die Wände wackelten.«

»Meinen Sie denn, wir haben einen Geldscheißer?«
(Auf die Frage, ob die Bayern nach Roy Makaay einen weiteren Top-Spieler verpflichten)

»Der sagt zu allem irgendwas. Stoßen in Tschechien zwei Spieler mit dem Kopf zusammen, weiß er, dass das in Leverkusen 1934 auch schon passiert ist.«
(Über Reiner Calmund)

»Es nützt dir nichts, einen zu holen, der immer bei Bravo Sport auf der Seite eins steht. Wir wollen einen haben, der beim Kicker auf Seite eins steht.«
(Auf die Frage, ob der er sich einen Transfer David Beckhams nach München vorstellen könne)

»Wir haben bis jetzt auch nicht Backsteine in die Hand genommen, sondern auch Geld.«
(Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß zur Verpflichtung neuer Spieler)

»Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid?«
(Auf der Jahreshauptversammlung 2007 zu den eigenen Fans)

»Eure scheiß Stimmung – da seid ihr doch dafür verantwortlich«
(Ebenfalls auf der Jahreshauptversammlung 2007 zu den eigenen Fans)

»Der FC Bayern ist mit großem Abstand die beste deutsche Mannschaft. Das tut mir leid für alle anderen.«