Dopingmittel

Das Lexikon der Dopingmittel

In unserem Lexikon der Dopingmittel findest du einen Überblick über die gängigsten Substanzen im Profi- und Amateursport sowie deren Wirkungen und Risiken.

Verurteilte Sportler

Stars im Vollzug

Die Liste verurteilter Sport-Stars ist lang. Von Drogenmissbrauch über Körperverletzung bis hin zu Mord und Totschlag ist alles dabei. sportkomplott.de gibt einen Überblick über Sportler, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind.

Doping Bundesliga

Doping in der Bundesliga

Doping in der Bundesliga ist ein Thema, wenn auch eines, über das nicht gern gesprochen wird. Dabei wird aber auch im deutschen Fußball-Oberhaus gern mal zu verbotenen Substanzen gegriffen.

Doping Radsport

Doping-Sünder und ihre Ausreden

Auf der Liste der gedopten Radsportler stehen neben den kleinen Wasserträgern auch prominente Namen wie Lance Armstrong oder Jan Ullrich. Was alle verbindet ist das Abstreiten jeglicher Vorwürfe. Trotz positiver Dopingproben wird geleugnet, was das Zeug hält.

Die größten Sensationen im DFB-Pokal

David gegen Goliath! Jedes Jahr zittern die Bundesligisten im Fußball, wenn sie hinaus müssen zu den kleinen Vereinen dieser Nation. Denn fast jeder Bundesligist kennt das peinliche Gefühl gegen eine Amateurmannschaft im DFB-Pokal zu verlieren.

Lustige Fußball-Vereinsnamen aus aller Welt

Namen von Fußballvereinen sin in der Regel ja relativ eintönig. Der FC spielt gegen den SV, der VfB gegen den VfL. Doch es geht auch anders: sportkomplott.de hat sich in der Welt des Fußballs umgesehen und die lustigsten und skurrilsten Vereinsnamen herausgesucht.

Fußballsprüche & Sportzitate