DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger

Fußball

Neue Lederhosen für die Bayern

Beim FC Bayern sucht man nach dem historischen Fehlstart in die Bundesliga nach Erklärungen. Die Vorbereitungen auf das richtungweisende Spiel gegen Wolfsburg laufen derweil auf Hochtouren. Als erstes wurden die Bayern-Profis mit einer neuen Garnitur Lederhosen ausgestattet.

Trainer Louis van Gaal hätte anstatt der Präsentation der traditionellen Oktoberfestkluft wohl lieber ein Training veranstaltet. Zumal bereits die Saisonvorbereitung mit vielen Testspielen und vergleichsweise wenig zusammenhängenden Trainingseinheiten als ein Grund für den schlechtesten Saisonstart seit 43 Jahren herhalten muss.

Vodoopuppen in Klinsmannns Haus?

Dass der Niederländer mit dieser von Ex-Trainer Jürgen Klinsmann vorgenommenen Planung nicht wirklich einverstanden war, ist auch im Umfeld des FC Bayern wohl vernommen worden.

Die zuständige Münchner Staatsanwaltschaft dementierte jedoch umgehend Gerüchte, wonach sie von der bayrischen Staatskanzlei aufgefordert worden sei, Klinsmanns Haus von nach Voodoopuppen zu durchsuchen.

Ein Scouting-Team des Rekordmeisters sichtete unterdessen in Bolivien einen verheißungsvollen Kandidaten, der die wacklige Münchner Hintermannschaft verstärken könnte. Der bei Oriente Petrolero unter Vertrag stehende Sergio Jauregui könnte den Bayern zudem verloren gegangenen Respekt der Konkurrenz zurückbringen.

Webtipps
Stars im Vollzug

Stars im Vollzug
Du wolltest schon immer wissen, welcher Star bereits mit der Justiz Bekanntschaft geschlossen hat. Dann ab in unsere Rubrik: Stars im Vollzug. mehr...

Sprücheklopfer

Fußballsprüche und Sportzitate

Wenn ich vorn alle laufen lasse, sind die hinten die ärmsten Schweine.
Anzeige
Internet und Telefon 300x250